Foto: Daniel Weigel

12. April 2022 / 20:00
Thermoboy FK
Boyfriends

schwere reiter theater

Christopher ist gerade von Bielefeld nach Hannover gezogen und möchte noch einmal neu anfangen. Doch das schöne Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit währt nur kurz. Wie findet er mit Anfang Dreißig neue Freunde in der ihm unbekannten Großstadt? Und wer sind diese Typen, die er plötzlich durch das Fenster eines Cafés namens Alvin's sehen kann?

Was wäre, wenn es in den späten 1990ern eine Sitcom zwischen "Sex and the City" und "Friends" mit männlichen Protagonisten gegebenen hätte? Thermoboy FK bauen sich auf der Bühne ein Fernsehstudio und drehen mit Live-Publikum die Serie, die sie als Jugendliche gern gesehen hätten. Darin reden vier Männer in ihren Dreißigern - Sebastian, Christopher, Alvin und Hendrik – über Sex und ihre Gefühle. Zwischen Schwimmbad, Schlafzimmer und Alvins Café geht es um soziale Ängste, das Verhältnis zum eigenen Körper und die Vereinbarkeit von Familie, Sexualleben und langsamem Internet.



Von + mit: Moritz Brunken, Dennis Dieter Kopp, Felix Scheer, Jasper Tibbe, Susanne Wagner / Bühne: Stefan Gottwill / Video: Simon Vorgrimmler / Kostüm: Harm Coordes, Jan Felix Hahn, Merle Richter / Musik: Felix Scheer / Produktion: Zwei Eulen


In Koproduktion mit dem Theaterdiscounter Berlin / Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Stiftung Niedersachsen und das Kulturamt der Stadt Braunschweig


Weitere Vorstellung: [ MI 13.04., 20:00 ]
Wegen begrenzter Platzanzahl sowie der Hygienebestimmungen ist eine Reservierung für die Vorstellung notwendig.
Normalpreis 1: 17 € / erm. 10 €
[ Pressetext PDF ]   [ Pressefotos ]


Eine Initiative von Tanztendenz München e.V., PATHOS München e.V. und scope – Spielraum für aktuelle Musik im Kreativquartier. Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.