Foto: Daniel Weigel

13. Oktober 2021 / 20:00 – Alte Halle
Thermoboy FK
Age of Empathy

schwere reiter theater

"Ein Moment der Blüte. Ein Gefüge, in dem alles möglich scheint. Ein Zustand. Und so wohnt diesem Zustand, wie jeder harmonischen Konstellation, bereits eine Ahnung ihrer Veränderlichkeit inne. Bevor unsere Ereignisse ins Rollen kamen. Wenn denn von Ereignissen gesprochen werden kann. Und falls es überhaupt ein Rollen war, und kein Laufen. Oder Stolpern. Oder ein Fall."

Wenn wir über Historisches reden, wie viel Fiktion steckt dann in Geschichte und wer erzählt sie? Und wie können wir davon ausgehend eine gemeinsame Zukunft entwerfen? Inspiriert durch den Computerspiel-Klassiker "Age of Empires II" bauen sich Thermoboy FK zwischen opulenten Kostümen und surrealer Architektur eine Stadt, die sich Logik und Linearität entzieht. Sie erforschen die Konstruktion von temporären Gemeinschaften und fragen sich gemeinsam mit dem Publikum: Wie wollen wir leben?



Von + mit: Moritz Brunken, Felix Scheer, Jasper Tibbe / Dramaturgie: Susanne Wagner / Bühne: Life is___ Collective / Kostüm: Harm Coordes, Merle Richter / Musik: Simon Geuchen, Felix Scheer / Produktion: Zwei Eulen


In Koproduktion mit dem TD Berlin / Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Stiftung Niedersachsen, das Kulturamt der Stadt Braunschweig und das Kulturbüro der Stadt Hannover / Unterstützt vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München


Wegen begrenzter Platzanzahl sowie der Hygienebestimmungen ist eine Reservierung für die Vorstellung notwendig.
Normalpreis 1: 17 € / erm. 10 €
[ Ticket kaufen ]   [ Kartenreservierung ]   [ Pressetext PDF ]   [ Pressefotos ]


Eine Initiative von Tanztendenz München e.V., PATHOS München e.V. und scope – Spielraum für aktuelle Musik im Kreativquartier. Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.