|

|
|
-Astrid-Ackermann-Webseite.jpg) © Astrid Ackermann 28. Juni 2023 / 20:00 17. aDevantgarde-Festival
santorsa~pereyra
SO NAH:SO FERN
schwere reiter musik
Die 17. aDevantgarde fragt, welche Biedermeierlichkeiten in unser Leben, unseren Alltag eingezogen sind. Oder waren sie schon immer da? Von 17.Juni bis 02. Juli an verschiedenen Spielorten in München stattfindend, präsentiert aDevantagarde im schwere reiter vier Abende zum Hinhören, Innehalten, Genießen mit bekannten Protagonist:innen und neuen Gesichtern.
Veranstalter: aDevantgarde e.V.
Festivalleitung: Alexander Strauch, Markus Lehmann-Horn
Das Gitarren-Duo mit Adrian Pereyra und Ruben Mattia Santorsa ist für seine präzise und offenherzige Herangehensweise an Werke lebender Komponist:innen bekannt. Keine Besetzung erinnert mehr an die Zeit des bürgerlichen Aufbruchs ebenso wie an den privaten Rückzug im Biedermeier wie diese.
Auf dem Programm stehen Uraufführungen von Malte Giesen, Mark Barden und Katherine Young sowie Werke von Yoko Konishi und Omri Abram.
Adrian Pereyra (Gitarre), Ruben Mattia Santors (Gitarre)
Gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München, Musikfonds e.V., der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Ernst von Siemens Musikstiftung, Kulturstiftung der Stadtsparkasse München, GEMA-Stiftung, Bayerische Akademie der Schönen Künste, BR-Klassik, scope – Spielraum für aktuelle Musik im schwere reiter , Einstein Kultur, Seidlvilla e.V.
Weitere Informationen zum Festival und allen Veranstaltungen unter [ www.adevantgarde.de]
Kartenpreis 20 € / ermäßigt 12 €
Eine Initiative von Tanztendenz München e.V., PATHOS München e.V. und scope – Spielraum für aktuelle Musik im Kreativquartier. Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.
|
|
|
|