© Paula Reissig
Für uns ist es nur eine Kreuzung, ein Haus am Fluss, ein Auto mit Spurhalteassistenz. Für sie sind es Zahlen, voraussehbare Gefahren, kalkulierbare Risiken. Die drei größten Rückversicherungsunternehmen der Welt befinden sich vor unserer Haustür: Die Münchener Rück, die Swiss Re und die Hannover Rück. Hier werden die großen Rechnungen aufgemacht, die Risiken abgewogen, die Gefahren lokalisiert; hier wird das Spiel definiert – Realität konstruiert.
Wir haben uns mit dieser unsichtbaren Welt beschäftigt und auf der Matrix Folie eine Produktion entwickelt, die die Grenzen der Versicherbarkeit – und damit die Grenzen des Lebens wie wir es kennen, beschreibt. Nach Matrix (1999), Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003) und Matrix Resurrections (2021) kommt nun endlich der lang ersehnte nächste Teil: Matrix Reinsurance (2024).
Konzept und Umsetzung: Lara-Joy Bues, Katarina Eckold, Markus Schäfer, Markus Schmans | Bühne, Kostüm: Clara Hertel | Lichtdesign: Anahí Pérez | Vermittlung: Daria Bertram
Eine Produktion von Markus&Markus Theaterkollektiv in Koproduktion mit Sophiensæle.
Gefördert von Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Friedrich Weinhagen Stiftung, Hauptstadtkulturfonds, Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen, Stadt Hildesheim, Stiftung Niedersachsen.
In Partnerschaft mit doppelplatin e.V.
SCHULVORSTELLUNG (11:00 Uhr)
Kontakt für Schulvorstellungen: vermittlung@pathos.theater
Begleitpersonen bei Schulvorstellungen kostenlos. Schulvorstellungen können mit regulären Tickets besucht werden.
tickets
Die Bar des schwere reiter öffnet bereits eine Stunde vor der Veranstaltung. Auch im Anschluss sind Sie herzlich eingeladen, bei einem Drink in unserem Foyer ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!